Direkt zum Hauptbereich

ABC-Party 2012

Wie jedes Jahr haben sich Rodenberger Geschäftsleute und Vereine zusammen getan und für die Kinder eine Open-Air-Party geplant. 

Am 06. September 2013, 13.00 - 18.00 Uhr 
auf dem Poggenwinkel-Parkplatz in Rodenberg.

Es geht dabei rund um das Thema Schule. Hier werden wieder zahlreiche Grundschulkinder und Eltern die gezeigt wie viel Spaß Schule machen kann. Neben einer Hüpfburg und einem Ralley-Quiz-Spiel, werden auch kreative Angebote vorgestellt.

Mit dabei sind:
  • Sparkasse Schaumburg
  • Paper & Books
  • "Art" Marina Brand
  • Fußpflege und Kosmetik Babara Lilje-Raube
  • NABU Rodenberg 
  • Aromapraxis Tina Böhm

Zur weiteren Attraktion gehören die Vorleserin Anja Niedenzu und der Clown "Lilly Locke", die ab 16.00 Uhr die Kinder unterhält

Für das die Quiz-Ralley müssen die Kinder verschieden Stationen in der Innenstadt ablaufen und Fragen beantworten. Wer alles ausgefüllt hat, nimmt am Gewinnspiel teil und kann tolle Sachpreise gewinnen.

Um 17.00 Uhr findet die Verlosung statt. 

Auch für die Eltern findet sich genug Möglichkeiten sich darüber zu Informieren, wie ihre Kinder am besten lernen können. 

Wir freuen uns Sie und Ihre Kinder begrüßen zu dürfen.

Ihre Tina Böhm

Weitere Infos:

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Rodenberger Ferienspaß mit Tina Böhm

Es freut mich immer sehr, wenn ich die Düfte mit der Kreativität verbinden kann. Die Natur und die Düfte inspirieren mich immer wieder zu neuen Ideen und haben dabei noch einen entspannenden Effekt. Eine kreative Ader schlummert in jedem von uns und wenn dazu ein kleiner Anstoß benötigt wird, so können viele Düfte diesen geben.  Ich möchte nun viele Kinder dazu einladen mit mir zusammen einen schönen kreativen Nachmittag zu verbringen. Mit einfachen Techniken schöne Dinge gestalten, dass ist meine Spezialität.  Also mach mit und melde dich an. 

Öl des Monats September 2010

Angelika Angelica archangelica Familie:                           Apiaceae (Doldenblütler) Standort:                         Der Ursprung der Angelika archangelica ist in Island. Im 10. Jh. n. Ch. wurde sie durch die Wikinger nach Nord- und Osteuropa gebracht. Inzwischen wächst sie auch im Himalaja und Nordamerika verbreitet. Aussehen:                       Der Engelwurz wie sie auch genannt wird, kann bis zu 250 cm hoch werden. Ihre Blätter sind gefiedert und wachen aus dem kräftigen Mittelstamm heraus. Als Krone hat sie die typischen Doldenförmigen Blüten, die sich aus lauter kleinen weißen Blüten zusammensetzen. . Destilliertes Organ:         Rhizom (Wurzel) Ertrag:                             1 kg ätherisches Öl werden aus 300 kg Wurzeln durch Wasserdampfdestillation gewonnen. Die Angelikawurzel wirkt besonders auf das Wurzelchakra. Sprüche wie;       Mir zieht es den Boden unter den Füssen weg,       Mir fehlt der Mut etwas wagen,       Ich kann an nix anderes Denken, f