Direkt zum Hauptbereich

Fang an zu Träumen

AromaArt-Rodenberg

Zeit ist wertvoll. Alles zu seiner Zeit.

Nichts ist uns im Moment präsenter als die Zeit. Wir verbringen viel Zeit mit uns allein und in Zeiten von Corona. Haben einige von uns vielleicht das Gefühl als würde diese Zeit gar nicht zu Ende gehen.

Doch was fangen wir mit dieser Zeit, die uns zur Verfügung gestellt wird, an. Ist es Sinnvoll sich darüber zu ärgern, dass wir in unserer Freiheit eingeschränkt werden. Raubt diese Zeit des Ärgerns nicht nur Zeit sondern auch Energie?

Vielleicht ist auch an der Zeit mit sich selbst ins Gespräch zu gehen und sich zu fragen, was man im Leben besser oder anders machen kann. Die Zeit nutzen, um nach Veränderungen zu suchen. Neue Träume und Visionen zu schaffen. Sich die Frage zu stellen, was mache ich nach dieser Krise? Was habe ich bis jetzt nicht gemacht und könnte machen, wenn ich die Möglichkeit dazu habe?

Welchen Traum wolltest Du Dir schon immer erfüllen? Hast du den Traum im nur im Kopf oder hast du diesen Traum auch schon einmal aufgeschrieben?

Wann willst Du damit anfangen? Warum eigentlich nicht gleich jetzt?

Ich kann mir vorstellen wie Du beim Lesen schon überlegst, was Du Dir schon gewünscht hast. Notiere es jetzt und lasse den Traum wachsen. Vom Gedanken auf dem Blatt Papier. Erst ist es nur ein Wort, dann lasse es zum Bild werden. Suche nach Fotos oder mache selbst eins. Kleb es auf das Blatt Papier wo auch Deine Notiz steht. Hänge es Dir an einen Ort wo Du täglich lang gehst und schaue es Dir täglich an. Lese jeden Tag diese Notiz und wenn Du magst verbessere den Text, bis es sich für Dich gut anfühlt. Verinnerliche diesen Text und lasse ihn zusammen mit dem Foto in deine Gedanken verschmelzen. Glaube fest daran und schaue ob Du vielleicht auch schon eine Zeit, ein Datum sehen kannst. Setze Dir ein Ziel, einen Zeitpunkt. Wann könntest Du dieses Ziel erreichen? In ein paar Wochen, Monate, Jahre?

Was benötigst Du, um dieses Ziel zu erreichen? Wie kannst Du dieses Ziel erreichen?
Wann kannst Du starten, dieses Ziel zu erreichen? Was ist, wenn Du jetzt damit anfängst?

Lebe Deinen Traum. Die Zeit ist jetzt und sie ist so wertvoll.

Deine Tina Böhm

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Rodenberger Ferienspaß mit Tina Böhm

Es freut mich immer sehr, wenn ich die Düfte mit der Kreativität verbinden kann. Die Natur und die Düfte inspirieren mich immer wieder zu neuen Ideen und haben dabei noch einen entspannenden Effekt. Eine kreative Ader schlummert in jedem von uns und wenn dazu ein kleiner Anstoß benötigt wird, so können viele Düfte diesen geben.  Ich möchte nun viele Kinder dazu einladen mit mir zusammen einen schönen kreativen Nachmittag zu verbringen. Mit einfachen Techniken schöne Dinge gestalten, dass ist meine Spezialität.  Also mach mit und melde dich an. 

Öl des Monats September 2010

Angelika Angelica archangelica Familie:                           Apiaceae (Doldenblütler) Standort:                         Der Ursprung der Angelika archangelica ist in Island. Im 10. Jh. n. Ch. wurde sie durch die Wikinger nach Nord- und Osteuropa gebracht. Inzwischen wächst sie auch im Himalaja und Nordamerika verbreitet. Aussehen:                       Der Engelwurz wie sie auch genannt wird, kann bis zu 250 cm hoch werden. Ihre Blätter sind gefiedert und wachen aus dem kräftigen Mittelstamm heraus. Als Krone hat sie die typischen Doldenförmigen Blüten, die sich aus lauter kleinen weißen Blüten zusammensetzen. . Destilliertes Organ:         Rhizom (Wurzel) Ertrag:                             1 kg ätherisches Öl werden aus 300 kg Wurzeln durch Wasserdampfdestillation gewonnen. Die Angelikawurzel wirkt besonders auf das Wurzelchakra. Sprüche wie;       Mir zieht es den Boden unter den Füssen weg,       Mir fehlt der Mut etwas wagen,       Ich kann an nix anderes Denken, f