Direkt zum Hauptbereich

Schaumburger Nachrichten vom 03.11.09

Martini-Markt: Puffer, Torten und ein weiblicher Clown

Rodenberg. So richtig wie bei Muttern duftete es am Sonntag an der Langen Straße in Rodenberg.
Die "Geschäftsleute für Jugendförderung" hatten den Rummel zum Martinimarkt und den verkaufsoffenen Sonntagt genutzt, um Puffer zu backen. Außerdem boten sie eine Auswahl köstlich aussehender, selbstgebackener Torten und Kuchen an. Der ganze Aufwand diente in diesem Jahr dem Engagement für den Kindergarten an der Grover Straße, dem der Erlös zukommen soll. Renate Schötteldreier wendete in einer Tour Kartoffelpuffer, während hinter den Kulissen fleißige Frauen das Geschirr abspülten. Beteiligt an der Aktion sind "Paper & Books", der "Quelle-Shop", "Jörg´s Radstudio", die "Aromapraxis", "Smart", "Hotel Stockholm", "Hardwarestreet" und das "Reisebüro am Markt". Auch die Spendendosen klingelten. "Wir hoffen, dass wir einen großen Betrag zusammenbekommen", sagte Tina Böhm, die sich über jeden Spender freute. Nicht nur die Kindergartenkinder profitieren von der Aktion, auch am Sonntag wurde den Kleinen etwas geboten. Die Geschäftsleute hatten extra den weiblichen Clown "Antonella" engagiert, der stetig von Kindern umringt war und Luftballonfiguren verschenkte. (bab/Jakobs)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Rodenberger Ferienspaß mit Tina Böhm

Es freut mich immer sehr, wenn ich die Düfte mit der Kreativität verbinden kann. Die Natur und die Düfte inspirieren mich immer wieder zu neuen Ideen und haben dabei noch einen entspannenden Effekt. Eine kreative Ader schlummert in jedem von uns und wenn dazu ein kleiner Anstoß benötigt wird, so können viele Düfte diesen geben.  Ich möchte nun viele Kinder dazu einladen mit mir zusammen einen schönen kreativen Nachmittag zu verbringen. Mit einfachen Techniken schöne Dinge gestalten, dass ist meine Spezialität.  Also mach mit und melde dich an. 

Urlaub

In der Zeit von 12. - 30. Oktober 2011 bleibt die Praxis wegen Urlaub geschlossen! Ab dem 01. November 2011 ändern sich die Sprechstundezeiten wie folgt: Dienstag, Mittwoch und Donnerstag 10.00 - 12.30 und 15.00 - 18.00 Uhr oder nach Vereinbarung.