Direkt zum Hauptbereich

Ar*Ko*Kids©

Es läuft nicht immer alles in seiner Spur, so auch nicht bei mir.
Es ist mir vergönnt geblieben selbst Kinder zu bekommen. Daher haben mein Mann und ich 2005 beschlossen ein Pflegekind auf zu nehmen.
Unser Pflegesohn (Dauerpflege) war bereits 7 Jahre alt als er zu uns kam, Wir begannen nicht wie es eigentlich für Eltern normal ist, bei 0 Jahren, sonder starteten gleich bei 7.
Unwissend was normal oder was unnormal ist stürzten wir ins kalte Wasser.
Unser Filius, wie ich ihn hier nennen möchte, brachte nicht nur eine Vorgeschichte mit, sonder auch noch eine Menge Defizite. Angefangen von Drei-Wort-Sätzen bis hin zur Aggression. Inzwischen wurde auch noch ADS diagnostiziert.
Ich nutzte nicht nur mein Wissen aus der Psychologie, sonder auch mein Wissen aus der Aromatologie. Filius ist inzwischen 10 Jahre, geht auf eine normale Grundschule und sein Sozialverhalten hat sich auch zu 70% verbessert. Es war nicht immer einfach, aber es hat sich gelohnt. Er ist unser Sohn und wir würden ihn nicht mehr hergeben.


Meine Lebensgeschichte hat mich dazu gebracht meinen Schwerpunkt auf die Förderung von Kindern und Jugendlichen zu setzen. 2006 habe ich die Ar*Ko*Kids© ins Leben gerufen.
Ar*Ko*Kids© ist ein Konzentrationsförderprogramm, d.h. ätherische Öle im Einsatz zur Stärkung der Konzentration.

In der heutigen Zeit fällt es immer mehr Kindern schwer, ihre Aufmerksamkeit auf wesentliche Dinge zu beschränken. Das Endresultat ist, dass Hausaufgaben zur Qual werden und Eltern an ihre Grenzen kommen.

Pilot-Projekte an Schulen haben gezeigt, dass ätherische Öle das Lernen erleichtern.

Es werden bei dem Einsatz der ätherischen Öle die verschiedenen Charaktere der Kinder berücksichtigt. Ziel der Aromatherapie ist es, Folgendes zu erreichen:
- Steigerung der Konzentration
- Steigerung der Aufmerksamkeit
- Erhöhung der Motivation
- und als Fernziel: Leistungssteigerung

In Zusammenarbeit mit Landgrafenhaus (http://www.landgrafenhaus.de/) und der Denkspirale (http://www.denkspirale-landgrafenhaus.de/) in Bad Nenndorf halte ich in regelmäßigen abständen Vorträge für Eltern.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Rodenberger Ferienspaß mit Tina Böhm

Es freut mich immer sehr, wenn ich die Düfte mit der Kreativität verbinden kann. Die Natur und die Düfte inspirieren mich immer wieder zu neuen Ideen und haben dabei noch einen entspannenden Effekt. Eine kreative Ader schlummert in jedem von uns und wenn dazu ein kleiner Anstoß benötigt wird, so können viele Düfte diesen geben.  Ich möchte nun viele Kinder dazu einladen mit mir zusammen einen schönen kreativen Nachmittag zu verbringen. Mit einfachen Techniken schöne Dinge gestalten, dass ist meine Spezialität.  Also mach mit und melde dich an. 

Öl des Monats September 2010

Angelika Angelica archangelica Familie:                           Apiaceae (Doldenblütler) Standort:                         Der Ursprung der Angelika archangelica ist in Island. Im 10. Jh. n. Ch. wurde sie durch die Wikinger nach Nord- und Osteuropa gebracht. Inzwischen wächst sie auch im Himalaja und Nordamerika verbreitet. Aussehen:                       Der Engelwurz wie sie auch genannt wird, kann bis zu 250 cm hoch werden. Ihre Blätter sind gefiedert und wachen aus dem kräftigen Mittelstamm heraus. Als Krone hat sie die typischen Doldenförmigen Blüten, die sich aus lauter kleinen weißen Blüten zusammensetzen. . Destilliertes Organ:         Rhizom (Wurzel) Ertrag:                             1 kg ätherisches Öl werden aus 300 kg Wurzeln durch Wasserdampfdestillation gewonnen. Die Angelikawurzel wirkt besonders auf das Wurzelchakra. Sprüche wie;       Mir zieht es den Boden unter den Füssen weg,       Mir fehlt der Mut etwas wagen,       Ich kann an nix anderes Denken, f